Projekt 7: Radeln for Future, ein Akt für die Umwelt

Fahrrad fahren statt immer nur Autos wäre ein gutes Projekt, dachten sich Miriam Fender und Schulleiter Ulrich Walter. Gesagt getan, das Projekt stand auf den Beinen, wohl eher auf den Rädern – leider ohne Herrn Walter, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren konnte.

Zum Glück sprangen andere Lehrerinnen und Lehrer ein. In der ganzen Woche fuhren sie mit dem Rad insgesamt rund 100 Kilometer weit. Die Schülerinnen und Schüler waren an dem Projekt ziemlich interessiert, da sie zudem auch noch neue Wege zu Freizeitorten entdeckten, wo sie auch mal mit ihren Eltern hinfahren können. Sie wollen mit dem Fahrradfahren andere anstecken, für Kurzstrecken kann man ja auch mal das Rad nehmen. Denn Fahrradfahren ist nicht nur gesund, sondern auch noch sehr gut für die Umwelt, so die Kinder. Am Dienstag waren sie am Horstmarer See, am Mittwoch im Schlosspark in Nordkirchen und am Mittwoch haben sie mit dem Rad einen Ausflug zum See in Haltern gemacht.

Emilia Hemsing (7a)

Vielleicht gefällt dir auch