Mission-Ausbildung: Einblicke in die Welt der Berufe

Am 21.02.2024 fand in der Turnhalle der Willy-Brandt-Gesamtschule Bergkamen die Berufsmesse “Mission Ausbildung” statt. In Begleitung der Klassen 9 und 10 des FZN habe ich diese Messe besucht. Dort präsentierten sich viele große Firmen, aber auch kleinere Unternehmen. Bei verschiedenen Firmen konnten wir Fragen stellen und uns über die Ausbildungsberufe informieren. Folgende Firmen stellten sich unter anderem vor: KIK, Lidl, Ikea, Deutsche Post, Rhenus, Solebad Werne, Vahle, Bayer sowie die Bundeswehr. Es wurden auch Workshops angeboten, in denen wir die Firmen noch genauer kennenlernen konnten. Besonders interessant war, dass man auch einige Sachen ausprobieren konnte, wie zum Beispiel Miniatur Gabelstaplerfahren. Dieser Tag war für uns sehr interessant und hilfreich für die Berufsfindung.                                   

Vielleicht gefällt dir auch