Unsere Mensa – Wir gucken hinter die Kulissen

Seit vielen Jahren wird an unserer Schule eine Caféteria und eine Mensa ehrenamtlich (also ohne Bezahlung) betrieben. Seit dem letzten Jahr sind Cafeteria und Mensa nicht mehr getrennt, stattdessen können die Schüler ab der sechsten Stunde warmes Essen in der ehemaligen Mensa kaufen. Täglich beliefern uns die freundlichen Frauen besonders dort mit frischen und warmen Getränken und Speisen. Für euch haben wir uns mit der Mensa an unserer Schule beschäftigt und den zwei fleißigen Mitarbeiterinnen Fragen zu der Mensa gestellt. Hier das Interview:

Als erstes haben wir sie gefragt, was das beliebteste Essen bei ihnen ist. Darauf antworteten sie, dass die Kartoffelecken und die Pizza am meisten verkauft würden. Diese würden täglich frisch gebacken und sofort an die Schüler verkauft. Natürlich würden auch die anderen Zwischensnacks, wie Bagels oder Hörnchen gut angenommen.

Auf die Frage, ob sich die Umstellung auf eigene Produkte rentiert habe antworten diese, dass sie seitdem mehr Zulauf bekämen. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor sei der Umsatz deutlich gestiegen und das Angebot würde auch viel besser angenommen. Auch das Salatbuffet, welches es schon vor der Umstellung auf die ungetrennte Situation gab, würde jetzt mehr genutzt.Auf die letzte Frage, ob sie Sortimenterweiterungen geplant hätten, sagten sie, sie hätten schon genug Nachfrage und planten zurzeit nichts Neues.

Mit diesem Artikel möchten wir uns bei den beiden freiwilligen Helfern bedanken, dass sie immer frisch für uns kochen und jeden Tag für uns da sind. Leider gibt es auch in der Mensa einige Personalprobleme, denn sie ist eigentlich etwas unterbesetzt. Daher möchten wir euch auch darauf aufmerksam machen, dass nette freiwillige Helfer immer noch gesucht werden.

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.

Vielleicht gefällt dir auch