Stadtfest 2023: Ein Wochenende voller Action, Musik und guter Laune

Auch in diesem Jahr fand erneut das Stadtfest statt und lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Das Fest begann am 15.06.2023 mit dem 2. Selmer Stadtlauf, bei dem Kinder und Erwachsene ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Der Partyboom startete am Freitag mit einem beeindruckenden Line-up. Unter anderem traten die Nachwuchsbands Colortones und Breakout Plan auf, aber auch etablierte Künstler wie Music Monks und DJ DNF (Dirk Neuenfels) sorgten für ausgelassene Stimmung. Anfangs war die Atmosphäre eher entspannt, doch im Laufe des Abends stieg die Stimmung, und alle sangen und tanzten mit. Wir haben uns auch unter den Besuchern umgehört. Ralf, einer der Besucher, erzählte begeistert: “Bis jetzt finde ich es super! Die Bands, die hier aufgetreten sind, einfach großartig!”

Die ausgelassene Stimmung der Sommernachtsparty setzte sich am Samstag fort. Dort sorgten unter anderem die Band MARATON und die Sänger Norman Langen sowie Marie Reim auf der Bühne für beste Unterhaltung. Die Besucher waren von Anfang an gut gelaunt und freuten sich auf die Party.

Am Sonntag wurde es dann etwas ruhiger mit dem Familienfest und verkaufsoffenen Sonntag. Zahlreiche Vereine, Institutionen und Aussteller präsentierten sich. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, denn es gab eine Vielzahl von Imbissständen. Darüber hinaus sorgte eine Bühne auf dem Bürgerhausvorplatz für Unterhaltung, auf der die Schülerinnen und Schüler der Musikschule im FoKuS sowie die letztjährigen Gewinner des Selmvision Song Contests auftraten.

Die Bilderstrecke mit den Fotos aller 4 Tage findet ihr hier auf der Seite der Mediengruppe Selm.

Jannik Lingat

Ich bin Jannik Lingat, 16 Jahre alt, und einer der Projektleiter. Außerdem leite ich die Rubrik Lokal- und Regional.

Vielleicht gefällt dir auch