“Mit Sing Ding” Ein erfolgreicher Wohltätigkeits-Singabend in Selm

Am 21. April 2023 fand im Forum des Städtischen Gymnasiums Selm das “Mit Sing Ding” statt, ein Wohltätigkeits-Gesangs-Abend für alle, die gerne singen. Der Abend wurde vom Inner Wheel Club Lünen Werne organisiert und der Erlös ging an das Förderzentrum Nord in Selm sowie an die Cisllia von Boeselager Stiftung, die der Ukraine Hilfe gewidmet ist.

Das “Mit Sing Ding” war ein voller Erfolg und zog viele singbegeisterte Menschen jeden Alters an. Etwa 150 Besucherinnen und Besucher kamen zusammen, um gemeinsam zu singen und Gutes zu tun. Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßungsrede von Rita Rinschede, die die Gäste willkommen hieß und auf den bevorstehenden Abend einstimmte.

Dann betrat der Sänger und Gitarrist Stefan Nussbaum die Bühne und begeisterte das Publikum mit bekannten Chor und Schlagerliedern. Die Atmosphäre war von Anfang an sehr entspannt und es wurde kräftig mitgesungen. Das “Mit Sing Ding” war somit nicht nur ein Wohltätigkeits-Abend, sondern auch eine tolle Gelegenheit für die Besucherinnen und Besucher, sich kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Wir haben uns unter den Gästen umgehört und viele positive Rückmeldungen erhalten. Rita, eine begeisterte Besucherin des Abends, sagte: “Ich finde die Veranstaltung sehr gut, weil für jedes Alter etwas dabei war und es angenehm war. Es ist schön, gemeinsam zu singen und dabei auch noch etwas für den guten Zweck zu tun”. Auch Frau Löchter, die Schulleiterin des Städtischen Gymnasiums, findet “das Projekt unterstützenswert, weil ich gut finde, wofür das Geld gesammelt wird und wofür sich der Club einsetzt”.

Der Abend endete gegen 23:00 Uhr und alle waren sich einig, dass es ein gelungener Abend war. Wir möchten uns beim Inner Wheel Club Lünen Werne für die Organisation dieses wunderbaren Abends bedanken.

Jannik Lingat

Ich bin Jannik Lingat, 16 Jahre alt, und einer der Projektleiter. Außerdem leite ich die Rubrik Lokal- und Regional.

Vielleicht gefällt dir auch