Selmvision Song Contest 2023: Ein Erfolgreiches Musikspektakel im Jugendzentrum Sunshine Selm

Am 04.11.2023, fand der Selmvision Song Contest 2023 im Jugendzentrum Sunshine Selm statt. Der Wettbewerb startete um 20 Uhr und lockte zahlreiche Zuschauer sowohl vor Ort im Sunshine als auch per Twitch-Livestream an. Die Veranstaltung begann mit einer Performance von Gastgeberin Bianca Elting, gefolgt von einer Begrüßungsrede, in der auch die diesjährige Jury vorgestellt wurde. Die Jury setzte sich aus Christian Diekmann, Dominik Fries, Antje Zeus und Aminata Elting zusammen. Die Teilnehmer wurden anschließend mit ihren jeweiligen Ländern vorgestellt, für die sie sangen. Hier sind alle Teilnehmer und ihre Länder:

  1. Michelle – “Wenn Ich Du Wäre” (Italien)
  2. Tania – “Miss You” (Spanien)
  3. Regina – “Miss You” (Polen)
  4. Philip – “Because Of You” (Schweden)
  5. Mara – “Made For You” (Irland)
  6. Ozzy S (Special Guest, außerhalb des Wettbewerbs)
  7. Emely – “Once Upon A Dream” (Litauen)
  8. Leah – “Geiles Leben” (Österreich)
  9. Kim – “Numb” (Dänemark)
  10. Lola – “Hopelessly Devoted To You” (Malta)
  11. Joel – “Cradles” (Australien)

Nach den beeindruckenden Auftritten eröffnete Gastgeberin Bianca Elting das Online-Voting. In der Voting-Pause sorgten Ozzy S und Bianca Elting erneut für Unterhaltung. Den Teilnehmern und Helfern wurde für ihre Teilnahme und Unterstützung gedankt, bevor die Voting-Ergebnisse bekannt gegeben wurden. Der Gewinner war Tania mit “SloMo”, und sie präsentierte ihren Siegersong erneut. Die Veranstaltung endete mit einer herzlichen Verabschiedung.

Wir sind der Meinung, dass der Selmvision Song Contest 2023 ein voller Erfolg war. Wenn ihr den Stream nachschauen möchtet, könnt ihr das hier tun.

Jannik Lingat

Ich bin Jannik Lingat, 16 Jahre alt, und einer der Projektleiter. Außerdem leite ich die Rubrik Lokal- und Regional.

Vielleicht gefällt dir auch