Farbenfroher Karnevalsumzug in Selm: Fröhliche Atmosphäre begeistert Jung und Alt

Der jährliche Karnevalsumzug in Selm fand am Samstag, dem 10. Februar 2024, statt. Um 11:10 Uhr begann der Zug an der Selmer Feuerwehrwache und bewegte sich entlang der Route mit etwa 34 Themenwagen und Fußgruppen. Fantasievoll kostümierte Teilnehmer jeden Alters prägten das Straßenbild.

Die Straßen waren gut besucht, und Philipp, ein 16-jähriger Teilnehmer, sagte uns begeistert: „Ich bin heute mit meinen Freunden hier, und wir haben viel Spaß.“

Mit kreativen Kostümen und liebevoll gestalteten Wagen verbreitete der Umzug eine ausgelassene Atmosphäre. Positive Kommentare begleiteten den Umzug.

Gegen 16:00 Uhr endete der Umzug am Selmer Campus. Die fröhliche Feierlaune setzte sich dort fort, besonders im Partyzelt, das zu einem Treffpunkt für Jugendliche und Erwachsene wurde. Etwa 2000 Menschen feierten gemeinsam, und die Stimmung war ausgelassen.

Insgesamt war der Karnevalsumzug in Selm ein gelungenes Ereignis, das die Stadt in eine festliche Atmosphäre tauchte und Menschen jeden Alters zusammenbrachte.

Jannik Lingat

Ich bin Jannik Lingat, 16 Jahre alt, und einer der Projektleiter. Außerdem leite ich die Rubrik Lokal- und Regional.

Vielleicht gefällt dir auch