Preisverleihung 2018

Wie in jedem Jahr, fand am 11.07.2018 die zentrale Preisverleihung für Wettbewerbe an unserer Schule statt. Am Ende jedes Schuljahres werden alle Schüler, die etwas Besonderes erreicht haben, geehrt. Als Erstes wurden die DELF-Zertifikate mit den Stufen A1, A2, B2 überreicht. Es folgten die Preisträger des Englisch-Wettbewerbs “The Big Challange”. Außerdem wurden alle Schüler und Schülerinnen, die unsere Schule in der Selmer Partnerstadt Workington vertreten haben geehrt.

In diesem Jahr hat unsere Schule aber noch einen anderen großartigen Preis gewonnen. Unsere Roboter AG gewann bei der “World Robot Olympiad” auf Regionalebene den ersten Platz. Auch beim Deutschlandfinale konnten die drei Schüler mit einem zehnten Platz glänzen. Auf der Bühne gab es außerdem die Preisträger vom Mathe Känguru, das Schulorchester und die Stufenbesten der Bundesjugendspiele.

 

Avatar

Alexander Nimtz

Mein Name ist Alexander und ich leite das FilmProjekt Selm, sowie die Zeitung "PunktSZ"

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.