Abigag 2018

Am 25.6.2018 fand, wie auch in den Jahren zuvor, der traditionelle Abigag statt.

Vor allem für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Fünf ist dieses Ereignis immer etwas neues und aufregendes, doch auch für die höheren Jahrgänge ist es stets unterhaltsam. Um 12.30 Uhr, nach Abschluss der fünften Stunde, wurden die Schülerinnen und Schüler aus ihren Klassen “befreit”, um sich gesammelt auf dem Pausenhof einzufinden.

Trotz der nicht optimalen Wetterbedingungen waren reichlich Wasserpistolen im Einsatz. Außerdem wurde wie in den Jahren zuvor mit Wassereis geworfen. Das Programm bestand aber hauptsächlich aus “Challenges”, in welchen Lehrer gegen Schüler antraten.

Auch wenn das nicht immer zu Gunsten der Schüler ausging. Von fünf Challenges konnten die Schüler vier für sich entscheiden. Nach knapp einer Stunde endete die Veranstaltung und die Schülerinnen und Schüler hatten einen freien Nachmittag “gewonnen”. Die Abiturienten zogen am Nachmittag dann zum Kanal um und ließen den Tag dort ausklingen.

Vielleicht gefällt dir auch