Mediengruppe Selm freut sich über drei neue Notebooks 

Am Montag, dem 5. Februar 2024, trafen sich Mitglieder der Mediengruppe Selm, www.mg-selm.de, mit den beiden Geschäftsführern der Stadtwerke Selm GmbH: Markus Jungeilges und Christoph Lasek in den Räumlichkeiten der Körnerstraße 2a in Selm. Auf Initiative von Bürgermeister Orlowski übergaben sie den Projektleitern der Jugendzeitung Jannik Lingat und Lukas Gudert, dem Vorstandsvorsitzenden Lee Stüwe und einem der Chefredakteure Finn Niggemann die Notebooks im Gesamtwert von 1000 Euro. Der Vorstandsvorsitzende Stüwe bedankte sich im Namen der Mediengruppe für diese sehr willkommene Spende. Er hatte die gut erhaltenen Notebooks neu konfiguriert und für den Einsatz in der Jugendzeitung, einem Projekt der Mediengruppe, bereit gemacht. Auf die Frage wofür die Notebooks genutzt werden sollen, antworteten die Projektleiter Gudert und Lingat: “Zum Beispiel für Interviews, mobile Rechercheeinsätze und Reportagen der Redakteure der Jugendzeitung.”

Die Jugendzeitung mitgestalten können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 10-28 Jahren. Wer Interesse an der Mitarbeit im Projekt hat kann sich unter https://mg-selm.de/apply bewerben.

Jannik Lingat

Ich bin Jannik Lingat, 16 Jahre alt, und einer der Projektleiter. Außerdem leite ich die Rubrik Lokal- und Regional.