PunktSZ Print Ausgabe 2020

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

wie viele von Ihnen bereits wissen, sind wir nicht die erste Schülerzeitung am SGS. Lange vor unserer Gründung im Jahr 2016 existierte bereits die „Selmer Bach Zeitung“ oder besser bekannt unter dem Kürzel „SBZ“.

Diese Zeitung leistete über 10 Jahre großartige Arbeit und darf sich nicht umsonst „Beste Schülerzeitung 2003“ nennen. Es würde den Rahmen sprengen, ausführlich auf die ganzen Auszeichungen dieser Redaktion einzugehen, doch kann man sicherlich behaupten, dass es eine qualitative und interessante Ära am SGS war.

Seit 2016 existiert nun die „PunktSZ“ als Nachfolger der „SBZ“. Es gibt jedoch einen ausschlaggebenden Unterschied, denn bisher erschienen die Artikel nur online.

In diesem Jahr hat unsere Schule 30-jähriges Jubiläum gefeiert, und auch für unsere Redaktion gibt es 2020 einen Grund zu feiern. Im April besteht unsere Online-Zeitung „PunktSZ“ vier Jahre.

Nachdem wir in einigen alten „SBZ“-Ausgaben gestöbert haben, ist der Beschluss gefallen, nächstes Jahr zum Anlass unseres Jubiläums wieder einmalig eine Printausgabe zu veröffentlichen. Diese soll in einer geringen Auflage an unserer Schule erscheinen und an alle Mitwirkenden und Unterstützenden der Zeitung „PunktSZ“ vergeben werden. 

Sie werden selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten, und wenn Ideen oder Anregungen bestehen, freuen wir uns über jegliche Art der Inspiration.

 

 

Avatar

Alexander Nimtz

Mein Name ist Alexander und ich leite das FilmProjekt Selm, sowie die Zeitung "PunktSZ"

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.