Projekt 25: 3D-Druck am SGS

In Projekt 25 welches von Peter Thrams geleitet wird , können die Schüler eigene kleine Objekte modellieren, und dann Drucken. Der Prozess kann Stunden dauern, aber es lohnt sich, da die Schüler ihre gedruckten Gegenstände behalten dürfen.

„Die 3D-Drucker werden in Zukunft noch wichtig für uns sein.“ meint der Lehrer, „Man wird damit weiterhin alltäglich-wichtige Gegenstände drucken können, aber auch in der Medizintechnik werden Sie einen wichtige Rolle spielen, um z.B. kleine Protehsen zu drucken.“ Sagt er weiterhin.

„Das Projekt weckt auf jeden Fall das Interesse der Schüler an der Informatik und dem 3D-Druck, und genau dass sollte das Ziel sein – Interesse wecken“

 

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.