Projekt 19: Fremdsteuerung

Projekt 19: Bis wohin toleriert der Mensch Fremdsteuerung und Maschinen und integriert sich in eine computergesteuerte Welt? Was ist eigentlich mit der Technik heutzutage, und wie hat sie sich eigentlich entwickelt? Das haben sich Miriam Disselkamp, Peter Thrams und 21 Kinder gefragt.

Für dieses Projekt sind sie alle zusammen extra nach Paderborn ins Museum gefahren. Die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrer fanden den Ausflug toll und informativ. Im Heinrich-Nixdorf-Forum in Paderborn [www.hnf.de] gab es coole Roboter, die sprechen, sich verstecken und herumfahren konnten. Nun schreiben die Projektteilnehmerinnen und -teilnehmer Infotexte über diese Technik. Die Schülerinnen und Schüler wollen das Projekt nächstes Jahr wieder wählen, weil es so viel Spaß macht.

Simon Kerschek & Nadine Kruck (6c)

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.

Ein Gedanke zu „Projekt 19: Fremdsteuerung

  1. Also ich würde nicht sagen, dass der Ausflug “toll und informativ” war! Er war verdammt langweilig und ich würde dieses Projekt nie wieder wählen!

    我不是日本人。
    タロスは神様。
    にゃ〜#
    [Edit der Redaktion: zu deutsch: “Ich bin ein Japaner. Talos ist Gott. Meow”]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.