Tag der offenen Tür 2017

Am Samstag, den 2. Dezember 2017 fand der Tag der offenen Tür wie jedes Jahr am Städtischen Gymnasium Selm statt.

Zahlreiche Eltern sind mit ihren Kindern zur Schule gekommen um ein paar Eindrücke zu gewinnen, wobei diese aktiv am Unterricht teilnehmen konnten. Dabei gab es eine große Auswahl an Schulfächern von Physik und Chemie bis hin zu Spanisch und Latein. Wir von der PunktSZ Redaktion haben Eltern und ihre Kinder, sowie Schüler und Lehrer interviewt und erfahren wie es den Leuten gefällt.

Die Eltern lobten des öfteren die moderne Architektur unserer Schule, sowie die Kompetenz der Lehrer.

Den Kindern der Eltern, also den zukünftigen Gymnasiasten gefielen die zahlreichen Unterrichtsstunden, da man sehr viele Einblicke gewinnen konnte und dabei mit Spaß gearbeitet hat. Besonders beliebt waren für viele Grundschüler der Chemieunterricht, sowie der Spanischunterricht.

Die Lehrer des Gymnasiums gingen mit viel Enthusiasmus und Empathie an die Sache und konnten bei den Schülern großes Interesse gewinnen. Besonders mochten die Lehrer, dass man näheren Kontakt zu Schülern gewinnen konnte, für den der normale Unterricht kaum ausreicht. Ebenfalls lobten die Lehrer, dass alle Fächer gut präsentiert sind, sowie den Enthusiasmus der Schüler und Grundschüler.

Die Schüler des SGS haben ebenfalls tatkräftig mitgewirkt und für Unterricht geworben, sowie an vielen Ständen und in der Cafeteria fleißig mitgeholfen, wobei diese nur von Spenden lebten und nicht von festen Preisen.

Unsere Schülerzeitung war natürlich auch an einem Stand vertreten und wurde dementsprechend vorgestellt.

Es kamen zahlreiche Besucher und konnten viele Eindrücke von der Schule gewinnen, wobei diese überwiegend positiv ausfielen. Auch im nächsten Jahr wird er wieder stattfinden, denn der Tag der offenen Tür dient für alle als eine gute Möglichkeit in unsere Schule Eindrücke zu sammeln.

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.

Vielleicht gefällt dir auch

2 Gedanken zu „Tag der offenen Tür 2017

  1. Das finde ich eine sehr gute Idee. Oft wissen Eltern ja gar nicht, was in der Schule passiert. So haben sie sicherlich einen guten Eindruck bekommen können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.