PunktSZ-AG

Die PunktSZ-AG ist die Schülerzeitung, die am SGS als AG angeboten wird. Die Leitung übernimmt der Deutsch- und Religionslehrer Herr Weiß.

Das Team setzt sich aus vielen Schülerinnen und Schülern, die aus den Jahrgängen 7-10 kommen, zusammen. Die Themen der Zeitung sind unter anderem  Informationen rund um unsere Schule, aber auch allgemeine Neuigkeiten aus aller Welt.

Die fünf Oberstufenschülerinnen und -schüler helfen uns beim Schreiben der Artikel. Mittwochs und Donnerstags in der siebten Stunde sind die Redaktionssitzungen (dies wechselt im wöchentlich). Bei diesen Sitzungen besprechen wir die Themen, über die wir schreiben wollen und wann die Artikel fertig sein sollen. Da unsere Schülerzeitung nicht täglich erscheint, können wir nur Zeitaktuell, allerdings nicht Tagesaktuell berichten. Die Zeitung erscheint auf unserer Website und ist somit kostenlos und für jeden erreichbar. Das erleichtert natürlich auch den Umgang mit Fotos, da wir zu jedem Artikel quasi unbegrenzt Fotos beifügen können.

Wenn euch das Schreiben von Artikeln interessiert, dann sprecht uns einfach an.

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.

Vielleicht gefällt dir auch