Theater AG führt “Frankenstein” auf

Am Wochenende eroberte die Theater-AG des SGS mal wieder die große Bühne mit ihrem neuen Theaterstück “Frankenstein”.

Wie jedes Jahr führte auch dieses Jahr die Theater-AG des SGS wieder ein Theaterstück auf. In diesem Jahr begeisterten sie am 2. und 3. März das Publikum mit dem bekannten Theaterstück “Frankenstein” von Mary Shelley.

Das Stück handelt von der tragischen Geschichte des Viktor Frankenstein, der aus guten Verhältnissen stammend zum Wissenschaftler heranwächst. Allerdings lässt er bei seiner Forschung moralisch-ethische Grenzen außer Acht und beginnt mit menschlichen Leichenteilen zu experimentieren, um sie wieder zum Leben zu erwecken. Schließlich erschafft er ein unmenschlich starkes Wesen, für dessen Erschaffung Viktor Frankenstein einen sehr hohen Preis zahlen muss.

Durch vollen Körpereinsatz und überragendes Schauspieltalent fesselten sie die Zuschauer und zogen sie ganz in den Bann des Stückes. Mit selbst komponierten Musikstücken, neuen Kulissen des Leistungskurses Kunst der 11. Klasse und die neue, vom Förderverein finanzierte Lichtanlage sorgten für eine hervorragende Stimmung.

In der Pause wurde vom Abiturjahrgang das Catering übernommen, um ihren Abi-Ball zu finanzieren.

Am Ende der zweiten Vorstellung bedankten sich die Schauspieler nicht nur bei den AG-Leitern, der Musik und der Technik, sondern auch bei den Schauspielern, die ihre letzte Vorstellung hinter sich hatten und nun ihr Abitur machen.

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.

Vielleicht gefällt dir auch