Selm Feiert – Stadfest 2016

Selm feiert – und das mit gutem Grund.

Das 5te Selmer Stadtfest vom 17. bis 19.6. hatte es in sich. Schon die Summer Vibez-Beach Party am Freitag Abend hat den Willy-Brandt Platz vor dem Bürgerhaus zu beben gebracht, trotz regnerischem Wetter. Auch die Schlagerparty am Samstag hat viele Herzen höher schlagen und die Füße tanzen lassen, als Jürgen Drews dem Publikum richtig einheizte.

Doch der Höhepunkt des Stadtfestes war der Sonntag: Obwohl schlechtes Wetter gemeldet war und es dieses mal keine lange Tafel wie in den vorherigen Jahren gab, war die Kreisstraße brechend voll. Hunderte von Besuchern strömten durch die schmalen Gassen Selm´s und stöberten bei kleinen Ständen, die alle Möglichen Kleinigkeiten anboten. Besonders die Foodtrucks, die dieses Jahr neu dazu gekommen waren und die Luft mit den Gerüchen von gesundem „Fast-Food“ füllten, wurden willkommen geheißen.

Auch die Schülergenossenschaft des Gymnasiums stand mit der „Potato Company“ auf der Kreisstraße und brachte unter der Aufsicht von Frau Bruns und Herrn Mersch, den begleitenden Lehrern der Schülergenossenschaft, fritierte Kartoffelspiralen an das Laufvolk. Smoothies gab es dieses Jahr nicht, dafür jedoch jede Menge neues Merchandise mit einem neuen Logo.

Den Mittelpunkt des Stadtfestes am Sonntag bildete die Musikbühne der Musikschule auf dem Willy-Brand Platz. Hier spielten den Tag über verschiedene Solisten und Ensembles der Musikschule und auch Mitwirkende aus dem Umkreis. Die Musikstile waren umfangreich und umspannte klassische Stücke, sowie fetzige Punk-Rock Einlagen der Musikschulband DICKE HOSE, die auch auf dem Schulhofkonzert am Montag, den 20.6. gegen 15:20 Uhr, spielen werden. Aber nicht nur auf der Musikbühne wurde gerockt, auch in der Stadt verteilt spielten Bands wie Rockin`Train und Brave Hearts aus Selm.

Insgesamt war die Stimmung klasse, besonders als die Sonne gegen 13 Uhr doch noch zum Vorschein kam.

„Es ist selten, dass Selm so aus sich heraus kommt“ – Lee Marvin Stüwe

 

 

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.

Vielleicht gefällt dir auch