Selm feiert: Vier Tage Spaß und Action beim Stadtfest 2024

Vom 13. bis 16. Juni 2024 fand in Selm wieder das alljährliche Stadtfest statt. Los ging es am Donnerstag mit dem 3. Stadtlauffest, an dem viele Menschen aus Selm und der Umgebung teilnahmen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten dort ihre Sportlichkeit in verschiedenen Laufdisziplinen unter Beweis stellen:

  • 400 m Bambini-Kindergartenlauf
  • 1,0 km Schülerlauf (MW6 – MW8, Jahrgänge 2016 – 2018)
  • 1,0 km Schülerlauf (MW9 – MW11, Jahrgänge 2013 – 2015)
  • 2,5 km Schülerlauf (MW U14 – U18, Jahrgänge 2007 – 2012)
  • 5,0 km Jedermann-Lauf (ab MW U16, Jahrgang 2009 und älter)
  • 10,0 km Stadtlauf (ab MW U16, Jahrgang 2009 und älter)

Am nächsten Tag ging es um 19:00 Uhr auf dem Selmer Campus mit der Veranstaltung “Selmer City Vibes” weiter. Dort traten unter anderem die DJs DJ Stivi-B, DJ JufX und DJ DNF auf. Eine Besonderheit war jedoch, dass am gleichen Tag die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland startete. Neben der Bühne gab es daher eine große Leinwand, auf der das Spiel Deutschland gegen Schottland live übertragen wurde. Die Stimmung war allgemein sehr ausgelassen und entspannt, einige Leute haben auch getanzt.

Am Samstag ging es rege mit der Sommernachtsparty weiter. Als Erstes trat die Schulband Colortones vom Städtischen Gymnasium auf, gefolgt von der Band Burning Heart, DJ DNF und zum Schluss Lorenz Büffel. Die Stimmung war sehr gut und viele haben getanzt.

Am Sonntag wurde es dann etwas ruhiger mit dem Familienfest und verkaufsoffenen Sonntag. Zahlreiche Vereine, Institutionen und Aussteller, unter anderem die Stadtwerke Selm, das DRK Selm und auch das Sunshine präsentierten sich. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, denn es gab eine Vielzahl von Imbissständen. Darüber hinaus sorgte eine Bühne auf dem Bürgerhausvorplatz für Unterhaltung.

Die Bilderstrecke mit den Fotos aller vier Tage findet ihr hier auf der Seite der Mediengruppe Selm.

Jannik Lingat

Ich bin Jannik Lingat, 16 Jahre alt, und einer der Projektleiter. Außerdem leite ich die Rubrik Lokal- und Regional.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.