Projekt 08 – From Trash to Treasure

Kreatives Upcycling

Aus ausgedienten Gegenständen etwas Neues zaubern, das ist das Motto, des Projektes „From Trash to Treasure“.

Unter der Leitung von Lisa Musial und Nina Schwenzfeier sind Schülerinnen und Schüler die ganze Woche über mit fleißigem Upcycling beschäftigt. Indem Marmeladengläser mit bunter Farbe angesprüht werden, entstehen hübsche Teelichthalter.|
Aus alten Stoffen und Wolle werden Handyhüllen genäht und gehäkelt. Aus ausgelesenen Büchern entsteht gefaltete Buchkunst, worin man nun Tauben und Herzen erkennen kann. Auch Grußkarten für die Verwandtschaft konnten aus altem Papier gestaltet werden, wie schön.

In dem Projekt können die Schüler*innen ihrer Kreativität freien Lauf lassen, indem sie die Dinge so gestalten wie sie es am schönsten finden. Doch am Donnerstag sind die Projektbesucher*innen auf sich alleine gestellt, Eigeninitiative ist gefragt! Was wird zuhause nicht mehr gebraucht und kann in der Schule erneuert werden? Genau diese Frage muss sich gestellt werden.

Noah Biermann & Lara Marline Tamm (Q2)

 

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.

Vielleicht gefällt dir auch