Selmer Adventsmarkt 2024

In diesem Jahr fand erneut der Selmer Adventsmarkt in der Selmer Altstadt statt. Über drei Tage hinweg konnten die Besucher rund 50 Stände erkunden, darunter Angebote von Selmer Vereinen und gewerblichen Anbietern aus der Region. Es gab ein breites Warenangebot, das von handgestrickten Socken und Taschen über Modeschmuck und weihnachtliche Dekorationen bis hin zu Holzspielzeug und Stoffaccessoires reichte. Natürlich waren auch zahlreiche Buden mit Speisen und Getränken vertreten.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der „Karibik trifft Advent“ an der Friedenskirche. Anstelle des traditionellen Glitzerwalds konnten die Besucher hier exotische Getränke genießen und sich in einer entspannten Atmosphäre erholen. Zusätzlich sorgte Partymusik für eine lebhafte Stimmung, jedoch waren die Meinungen darüber gemischt. Philipp äußerte sich dazu: „Ich finde, das ist eine gute Idee, aber es passt nicht zu einem Weihnachtsmarkt.“ Generell waren die Reaktionen sehr gemischt.

Auch die Sekundarschule beteiligte sich am 29. November 2024 am Adventsmarkt. Die Schule veranstaltete einen Tag der offenen Tür und einen kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof. Besucher konnten die Schule besichtigen und auf dem Schulhof selbstgemachte Kleinigkeiten kaufen. Ein kleines Lagerfeuer auf dem Schulhof trug zur gemütlichen Stimmung bei.

Der Selmer Adventsmarkt bot wieder eine gelungene Mischung aus traditionellem Weihnachtsmarktflair und neuen, spannenden Elementen.

Ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt der Sekundarschule Selm

Jannik Lingat

Ich bin Jannik Lingat, einer der Projektleiter der Jugendzeitung. Zu meinen Aufgaben gehören das Leiten der Jugendzeitung, die Betreuung der Social Media Kanäle und die Verantwortung für das Design und Layout der Webseite. Ich schreibe gerne über vielfältige Themen.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.