Ehemaligentreffen am SGS

Das Ehemaligentreffen des SGS fand am 08.09.2018 statt. Es wurde um 18:00 Uhr auf das Gelände des Städtischen Gymnasiums Selm zum Zusammenkommen eingeladen. Dort hatten ehemalige Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre alten Lehrer und Klassenkameraden wieder zu treffen. Die Atmosphäre lässt sich als sehr entspannt beschreiben. So war der Schulalltag weit entfernt, was viele Schaulustige anzog. Auf dem Schulhof waren also nicht nur Ehemalige „unterwegs“. Der Abend wurde von Guido Pyka mit entspannenden Tönen der E-Gitarre musikalisch untermalt. Um den Abend zu beschreiben, haben wir Lehrer und ehemalige Schüler interviewt.

Unter anderem haben wir einen ehemaligen Schüler, der jetzt Lehrer ist, zu dem Treffen befragt. Seiner Meinung nach war das Treffen eine großartige Chance alte Klassen-/Stufenkameraden und ehemalige Lehrer wieder1zutreffen. Auch allgemein fand er, dass es eine angenehme Atmosphäre gab, die er mit Leidenschaft genoss.

Wir hatten natürlich auch die Möglichkeit, einen unserer Lehrer zu interviewen.

Wir sprachen mit Herrn Schneider, der auch absolut begeistert von dem Treffen war. Ihn persönlich interessierte es, was aus seinen und generell aus ehemaligen Abiturienten geworden ist und wollte zusammen mit ihnen ihren Werdegang Revue passieren lassen. Außerdem fand er es sehr schön, dass viele gekommen sind. Er hofft, dass es in den kommenden Jahren mindestens genau so viele kommen werden. Wir fragten ihn zusätzlich nach Verbesserungsvorschlägen, daraufhin meinte er, er würde sich mit den Veranstaltern zusammensetzen, um zu überlegen, was sie gerne verändern würden.

Allgemein kann man behaupten, dass es ein sehr gelungenes Ereignis war und wir hoffen, dass es in zwei Jahren wieder so schön werden wird.

 

Daniel Vieweg

Ich bin vor allem im Bereich der Planung und Organisation der PunktSZ tätig. Selbstverständlich gehört auch das Schreiben von Artikeln zu meinen Kompetenzen.

Vielleicht gefällt dir auch