Projekt 23: Wasserhelden

Nachhatligkeit im Westfalenpark

Am Mittwoch besuchte das Projekt 23 den Westfalenpark in Dortmund. Um 8:38 ging es mit dem Zug los in Richtung Dortmund und dann mit der U-Bahn in den Westfalenpark. Schon während der Fahrt war die Vorfreude der Teilnehmerinnen und Teilnehmer spürbar. Im Park angekommen, gab es eine kurze Freiphase, die einige für Fußball nutzten. Danach machten die leitenden Lehrerinnen Frau Fender und Frau Becklönne einen Wettkampf mit den Teilnehmenden, der zu dem Thema passte: Es gab Wissensfragen, das Schleppen von Kanistern voller Wasser und ein Szenario zum Gewinn von Wasser. All diese Aufgaben halfen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihr aus der Projektwoche gewonnenes Wissen nochmals zu vertiefen. Die Zeit ging so schnell vorüber, dass ein Schüler meinte: “Was, wir müssen jetzt schon wieder nach Hause?”

 

Lennard Lezius (8a)