Unsere unvergessliche Projektfahrt nach Nottuln

Ein Bericht von Lena, Marie und Florian (alle 9c)


In der Woche vom 27.01.25 bis 29.01.25 begaben sich der DaGe-Kurs, die Tanz-AG und die Schulband der SLS auf eine aufregende Projektfahrt nach Nottuln. Dies ermöglichte uns die Bürgerstiftung Selm, die die Fahrt finanziell gesponsert hat: Dafür ein großes Dankeschön!
Gemeinsam startet wir am Montagmorgen mit einem gemieteten Reisebus in Richtung DJH Jugendherberge Nottuln, wo wir gegen 11 Uhr ankamen.
Wir hatten unsere Instrumente dabei und richteten uns direkt in einen für uns bereitgestellten Proberaum ein. In den folgenden drei Tagen wurde intensiv geprobt,
getanzt und kreativ gearbeitet. Neben den künstlerischen Aktivitäten gab es auch genügend Freizeit, die wir genossen haben.

Die Jugendherberge bot zahlreiche Indoor-Möglichkeiten zur Beschäftigung und wir durften den Ort erkunden, um uns Kleinigkeiten zu besorgen.
Am Mittwochvormittag hieß es dann Abschied nehmen. Nachdem wir alle Instrumente und Materialien wieder verstaut hatten, stand unser Bus bereits bereit.

Gerade als wir abfuhren, trafen auch schon neue Schulgruppen in der Jugendherberge ein. Gegen 12 Uhr kamen wir erschöpft wieder an der SLS an. Dabei hatten wir viele schöne Erinnerungen an eine kreative und erlebnisreiche Zeit.
Die Fahrt hat uns nicht nur musikalisch weitergebracht, sondern auch als Gruppe zusammengeführt.


Noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Bürgerstiftung Selm für die Unterstützung! Wir freuen uns auf das nächste kreative Abenteuer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..