Valentins Aktion 2018

Es ist mal wieder so weit! Am 14. Februar ist Valentinstag. Genauso wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr wieder eine Valentins Aktion am SGS statt. Die Valentins Aktion wurde in den vergangenen Jahren von der SV geführt, doch in diesem Jahr macht es der Latein Kurs(L8) von Frau Bargel.

Doch was ist der Valentinstag überhaupt? Eine leichte Erklärung ist, dass man seinen Lieben an dem Tag Liebe “schenken” soll. Daher gibt es am SGS die Möglichkeit Karten zu verschenken, welche mit Sprüchen beschriftet sind, welche mit Liebe assoziiert werden. Die Karten kann man am Fenster unter dem Lehrerzimmer in den ersten beiden großen Pausen kaufen. Eine Karte kostet 50 Cent, zwei Karten 80 Cent. Man kann sie vom 07.02. bis zum 09.02. kaufen. Der Kurs verteilt sie am 14.02. Die Karten müssen allerspätestens am 09.02. in der 2. großen Pause abgegeben werden.

Das erworbene Geld wird dieses Jahr an “Herzenswünsche” gespendet, eine Organisation die Kindern, welche an Krebs sind einen Lebenswunsch bzw. einen Herzenswunsch erfüllt.

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.