Schulhofkonzert am SGS rockt!

Das Schulhofkonzert am SGS war ein voller Erfolg, zumindest was den Ablauf, die Organisation und die Stimmung angeht. Das Einzige was fehlte waren die Zuschauer. Morgens um 6 Uhr sah man die ersten Autos anrollen. Der Aufbau begann. Nachdem die Bühne endlich stand ging es an die Technik die auch pünktlich für die ersten Soundchecks fertig war. Als es dann um 13:30 Uhr endlich losging, sah man viele Schüler des Städtischen Gymnasiums nach Hause eilen.

Den Anfang machte die Schulband Escape the Key mit einer Mischung aus ruhigen und auch lebhaftere Songs aus dem Bereich des Pops. Daraufhin folgte der Headliner der gesamten Backyards Schulhofkonzerte, der HipHoper Umse. Langsam fingen die Zuschauer, die mit Pommes und Würstchen von der Schülerfirma versorgt wurden, an, sich mitreißen zu lassen. Nach dem sehr kurzen Auftritt von Umse folgte die Band Dicke Hose, extra für diese Band kamen einige Fans und tanzten zu irren Songs wie etwa “Der Sheriff der Mensa”. Als es dann anfing zu regnen, war Effektief als letztes an der Reihe und ließ die Stimmung noch einmal in die Höhe steigen. Auch für sie waren Fans hergekommen. Alles in allem also ein richtig gutes Konzert zu dem zwar auch die anderen Schulen eingeladen waren, jedoch kaum jemand erschien.

Zusammengefasst kann man sagen, dass alle die nicht anwesend waren an diesem schönen und sehr interessanten Tag etwas verpasst haben, was es so schnell nicht wieder geben wird.

 

Hier die versprochene Bilderstrecke:

Lee Marvin Stüwe

Ich bin Gründer und Vorstandsvorsitzender der Mediengruppe Selm und betreue das Radio-Projekt. Verantwortlich bin ich für die Gestaltung und Wartung des Internetauftritts und für die Administration der Server. Ich bin quasi der Techniker für alle Fälle.