Projekt 10 – Fair kochen statt verkochen

Gesund, fair, klimaschonend und trotzdem lecker

Das Projekt 10 ist bei den Schülerinnen und Schüler*innen gut angekommen. Denn es haben mehr Schüler*innen gewählt, als eigentlich vorgesehen, so der Projekt leitende Lehrer Nico Predeick.

Die Auswahl der zuzubereitenden Gerichte war groß, denn es gab keine regionalen Einschränkungen für die Wahl des Essens.
Auf die Frage: „Wieso habt ihr das Projekt gewählt?“ antworteten zwei Schülerinnen: „Wir möchten gerne etwas Neues ausprobieren. Und dabei können wir auch eine neue Vielfalt kennenlernen.“ Ihre Erwartungen waren, Gerichte zu kreieren, die einem schmecken und um neue Rezepte kennenzulernen.

In dieser Woche wurden u.a. Lasagnen, Schokoladenpuddings und Nudeln von den Schülerinnen und Schülern zubereitet.

Anna Katharina Bohle (8a) & Meena Wafamal (8b)

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.

Vielleicht gefällt dir auch