Projekt 21: Videodreh zum Thema „Integration“

Die Schülerinnen und Schüler des Projektes 21 „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage: Videodreh zum Thema Integration“ haben sich untereinander in einzelne Gruppen aufgeteilt, die alle einen eigenen Film produzieren.

Zwei Schüler, Jan (6b) und Lukas (6c), hatten die Idee, ein soziales Experiment als Film aufzunehmen. Sie erklärten uns, was sie gerade im Projekt machen: In ihrem Film geht es darum, wie andere Schüler reagieren, wenn Alex (6c) von anderen geschubst wird.

Der Film, an dem sie gerade arbeiten, soll am Donnerstag im Forum zu sehen sein. Das Ziel ihres Filmes ist es, die Integration an unserer Schule zu fördern.

Leopold (6c), Leon (6b) und Tim (6c) hatten die Idee, den Weg von der Heimat bis zur Integration in Deutschland zu beschreiben. Dies taten sie, indem sie auf einer Karte den Weg von ihrer Heimat über den Ozean bis nach Deutschland einzeichneten. Wie der fertige Film dann aussehen wird, könnt ihr am Donnerstag im Forum sehen. (Die Projektleitung hatten Detlev Arndt, Miriam Fender und Silvia Neuhaus.)

Lucas Franke (6b) & Linus Maximilian Poll (6c)

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.