Projekt 1: Kulinarische Vielfalt am SGS

Das erste Projekt der SGS-Projektwoche wird vielversprechend angekündigt mit: „Wo sind unsere Wurzeln? – Kulinarische Vielfalt am SGS“. Die Leitung haben die Lehrerinnen Birgit Kaufmann und Ulrike Schmidt, unterstützt von drei Schülerinnen und Schülern der EF.

Arabische Pizza, Couscous mit Gemüsebeilage oder Backwaren werden zubereitet. Auch vegetarische Speisen werden geboten. Durch die vielen Regionen kommen viele Gerichte zustande. Es geht darum, alle Gerichte der Welt zu kochen bzw. zu backen und die anderen vom Gericht probieren zu lassen. Das Projekt findet in der Mensa statt, und es wird immer in Gruppen von mindestens drei Personen gearbeitet. Am Donnerstag, 13. Juli, werden einige von den Gerichten vorgestellt und man darf gerne probieren.

Marc Glock (5c)

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.