Projekt 03 – EnergieFAIRbrauch

Wir leben in einer Welt in der wir zunehmend immer mehr Ressourcen verbrauchen, geredet wird oft von Nachhaltigkeit. Das Projekt EnergieFAIRbrauch hat sich genau angesehen, wofür wir unsere Energie verbrauchen. Haben wir noch Zeit, um unser Verhalten bezüglich der Energieversorgung zu ändern, oder muss es genau jetzt geschehen? 

Unser ProWoZ-Redakteur Lennard Lezius befragt Herrn Hoffmann:

Was macht Ihr Projekt so interessant?

Hoffmann: “Wir informieren uns über Dinge, die ich selbst vorher nicht wusste.”

Was lernen die Schülerinnen und Schüler bei Ihrem Projekt?

Hoffmann: “Nützliches Wissen zum eigenen Verhalten in Bezug auf die Energieversorgung und Auswirkungen daraus, die z.B. das Klima beeinträchtigen.”

Wie sind Sie auf Ihr Projekt EnergieFAIRbrauch gekommen?

Hoffmann: “Viele sprechen davon, dass Energie gespart werden muss. Ich wollte mir mit diesem Projekt selbst noch mal eine Meinung dazu bilden.”

Können Sie vielleicht einen interessanten Fact zum Thema Energieverbrauch nennen?

Hoffmann: “17% des durchschnittlichen, täglichen Verbrauches werden für das Handy, das Telefon oder auch den Fernseher benutzt.

Wir danken Herrn Hoffmann für das Gespräch.

Lennard Lezesius (8a)

Daniel Vieweg

Ich bin vor allem im Bereich der Planung und Organisation der PunktSZ tätig. Selbstverständlich gehört auch das Schreiben von Artikeln zu meinen Kompetenzen.

Vielleicht gefällt dir auch