Projekt 02 – Unsere Maschen sind FAIR !

Unsere Maschen sind FAIR!

Eine rechts, eine links, eine fallen lassen, dieser Spruch schlummert wohl in jedem Kopf einer wahren Strickerin bzw. eines wahren Strickers, welche/r eine Masche herstellt, und dient so als geeigneter Name für das Strickprojekt.

Unter der Leitung von Barbara Schulte-Rath und Ulrike Schmidt stricken die Schülerinnen und Schüler, was das Zeug hält.

Um an die Sache mit einem gewissen Grundwissen ranzugehen, schauen sie sich gemeinsam Präsentationen über die verschiedensten Wollen an: Biowolle, Baumwolle, Schafwolle und, und, und. Dabei lernen sie, dass manche Wollen dick und fest sind und andere dünn und leicht.

Fleißig lernen die Projektbesucher*innen mit der Nadel umzugehen und probieren sich an unterschiedlichen Strickmustern, mit denen sie Lappen und Armbänder stricken. „Ganz schön cool, etwas selbst zu stricken.“

Wusstet ihr, dass man Wolle auch recyceln kann? Man öffnet einfach die Maschen alter Werke und strickt etwas Neues aus der übrigen Wolle. Ganz schön FAIR!

Lara Tamm & Noah Biermann (Q2)

 

 

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.

Vielleicht gefällt dir auch