Spende für den Kinderhospizdienst Lünen

Anlässlich des Kinderhospiztages am 10. Februar 2022 übergaben Schülerinnen und Schüler des SGS am Donnerstag, 24.03.2020, eine Spende an Elisabeth Krechtmann vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) in Lünen.

Wie bereits in den Jahren zuvor, machten sich insbesondere die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe auf den Weg, grüne Bänder in Selm und Umgebung zu verteilen. Hierbei kam eine beachtliche Spendensumme von rund 2.200 Euro zusammen.

Frau Krechtmann bedankte sich im Namen der Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten und der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ambulanten Kinderhospizdienstes in Lünen für die Unterstützung. Die Spende ermöglich viele schöne Aktionen und Ausflüge in der ehrenamtlichen Begleitung der erkrankten Kinder und Jugendlichen und ihrer Geschwister. Aber auch gemeinsame Familienaktionen im AKHD Lünen sind darüber möglich.

Zur Spendenübergabe eingeladen hatte Yvonne Raeder, Fachlehrerin für katholischen Religionsunterricht, unterstützt vom evangelischen Religionslehrer Ulf S. Weiß. Die Schulleiterin Viola Löchter dankte den engagierten Schülerinnen und Schülern und bekräftigte, dass die Sammelaktion zur Unterstützung von Kindern mit lebensverkürzenden Krankheiten ein wichtiges Anliegen der Schule sei und bleibe.

Mehr Informationen zum Kinderhospizdienst unter: www.akhd-luenen.de