The BIG Challenge 2017

The BIG Challenge ist ein Englisch-Wettbewerb, der jedes Jahr, besonders weil wir Europaschule sind, an unserer Schule stattfindet. Der Wettbewerb wird auch in anderen Ländern wie Frankreich, Österreich, Spanien, Skandinavien, Polen, Niederlande, Italien, Belgien und natürlich in Deutschland von der fünften bis zur achten Klasse durchgeführt. Stichtag für The BIG Challenge ist dieses Jahr Donnerstag, der 4. Mai. Der Wettbewerb wurde von engagierten Lehrkräften ins Leben gerufen. An unserer Schule organisiert Frau Makowski ihn.

In dem Wettbewerb werden ausschließlich Multiple-Choice-Fragen (Fragen mit Antwortmöglichkeiten) auf Englisch gestellt. Die Fragen drehen sich um Themen wie Wortschatz, Grammatik und Orientierungswissen.

Wenn ihr bei dem Test The BIG Challenge alles oder viel richtig beantwortet habt, könnt ihr tolle Preise wie zum Beispiel eine Polaroid-Kamera, Tablets oder sogar Eintrittskarten für den Moviepark Germany gewinnen. Außerdem könnt ihr Bücher, Plakate, Bildbänder und Flaggen gewinnen.

Wenn ihr jetzt mitmachen wollt, um etwas zu gewinnen, könnt ihr euch auf verschiedenen Wegen vorbereiten. Ihr könnt auf der Internetseite von The BIG Challenge, aber auch als App (Apple und Android) folgende Übungen machen: ein leichtes und ein schweres Quiz, The Yes No Game und Verb Ace. Außerdem gibt es auf der Website News aus Großbritannien und den USA auf Englisch, in denen schwierige Wörter übersetzt und Aussprachehilfen vorhanden sind. Ihr müsst natürlich auch im Unterricht gut aufpassen, da Stoff aus dem Unterricht abgefragt werden könnte.

Die Teilnahmegebühr beträgt 3,50 Euro.

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.

Vielleicht gefällt dir auch

2 Gedanken zu „The BIG Challenge 2017

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.