Das Phänomen Trump

Vom Milliardär zum Präsidenten

Am 20.01.2017 wurde Donald John Trump als 45. Präsident der USA vereidigt. Mit seinen Tweets und politischen Plänen, wie zum Beispiel der Abschaffung von „ObamaCare“, hat er schon viele Demonstrationen hervorgerufen. In vielen Städten sind hauptsächlich Frauen auf die Straße gegangen.

Trump ist der erste Präsident, der vor dem Präsidentenamt noch kein politisches Amt oder einen hohen militärischen Rang hatte. Außerdem ist er mit 70 Jahren der älteste Präsident der Vereinigten Staaten.

Er hat mit insgesamt drei Ehefrauen, fünf Kinder und acht Enkelkinder. Von 1971 bis 2017 war Donald Trump CEO (= Chief Executive Officer) der „Trump Organization“, mit der er durch Geschäfte im Bereich Unterhaltung und Immobilien Milliarden verdient.

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.