Mann fährt in Menschenmenge

Am 07.04.2018 fuhr ein Mann in Münster in eine Menschenmasse hier unser Live Ticker :

 

15:30 Uhr

In der Innenstadt von Münster fährt ein Wagen in eine Menschenmenge am Café “Kiepenkerl”.

17:00 Uhr

Die Polizei geht von mindestens 30 Verletzten aus.

17:06 Uhr

Nach Polizeiangaben ist der Fahrer des Wagens tot. Er soll sich selber umgebracht haben.

17:12 Uhr

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Kleintransporter gehandelt haben.

17:14 Uhr

Bisher keine genauen Angaben zum Täter, aus Sicherheitskreisen heißt es, dass man einen Anschlag nicht ausschließen kann.

17:17 Uhr

Laut einem Sprecher der Feuerwehr gibt es drei Tote und mindestens 50 Betroffene

17:21

Von den 50 Betroffenen schweben ungefähr sechs in Lebensgefahr

17:30

Die Polizei sucht wohl nach Sprengstoff und nicht nach weiteren Tätern

17:36

Die Polizei bestätigt, dass die Suche nach weiteren Tätern eingestellt wird

17:46 Uhr

Die Polizei geht scheinbar davon aus, dass die Gefahr gebannt ist. Trotzdem sollen die BürgerInnen die Innenstadt erstmal meiden.

17:53 Uhr

Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe hat sich zu Wort gemeldet und äußerte sich betroffen. Er wünschte allen Betroffenen gute Besserung.

18:00 Uhr

Viele Politiker und Prominente äußerten sich zu dem Vorfall. Alle wünschten den Betroffenen gute Erholung.

18:13 Uhr

Die Polizei erweitert den abgesperrten Bereich, da im Tatfahrzeug ein verdächtiger Gegenstand gefunden wurde.

18:54 Uhr

Laut mehreren Berichten kann es einen Zusammenhang mit einer Demonstration von Kurden geben.

19:57 Uhr

Laut Informationen des Spiegels soll es sich um den 48-jährigen Jens R. aus Münster handeln, der psychische Probleme hatte. Aus diesem Grund fällt das Motiv eines Anschlags raus, es hätte nämlich keine Auffälligkeiten im islamistischen Bereich gegeben.

 

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.

Vielleicht gefällt dir auch