White Horse Theatre am SGS

Das White Horse Theatre, eines der führenden englischsprachigen pädagogischen Tournee-Theater, war am 7. November zu Gast am SGS. Die vierköpfige Theatergruppe führte am Vormittag auf der Bühne im Forum drei verschiedene Theaterstücke auf. Diese waren für drei verschiedene Altersgruppen gedacht, die das sprachliche Können der Schüler berücksichtigen. Das erste Stück war für die Klassen 5 und 6, das zweite für alle Schüler und Schülerinnen der Mittelstufe. Das letzte Theaterstück konnte sich die Oberstufe anschauen.

Wir haben nach der zweiten Vorstellung auch Schüler und Schülerinnen der Stufe 9 befragt. Diese waren mit dem vorgeführten Stück zufrieden und meinten, sie hätten das Meiste verstanden. Da das Theater auf Englisch war, konnten natürlich Probleme mit der Verständlichkeit entstehen. Das war aber nicht der Fall, meinten alle Befragten.

Insgesamt war es eine gute Erfahrung für alle Beteiligten und es gäbe Interesse an einer weiteren Vorstellung auf Englisch.

Vielleicht gefällt dir auch