Star Trek Discovery

Die US-Amerikanische Serie “Star Trek Discovery” handelt rund um das Forschungsschiff “U.S.S. Discovery” welches den Weltraum erforschen soll. Die Star Trek-Saga ist wohl jedem ein Begriff, dies ist die aktuellste Serie, welche zum momentanen Zeitpunkt leider nur auf Netflix zu sehen ist. Am 24. September 2017 war die erste Folge zu sehen, mittlerweile kann man sie bis zur 15. Folge und damit die komplette erste Staffel schauen. Die Serie spielt 10 Jahre vor Kirk und Spock und zudem in der “Prime-Zeitlinie”, das bedeutet nicht in der selben Zeitlinie, wie die 3 neuesten Star Trek Filme, die seit 2009 veröffentlicht wurden. Insgesamt umfasst das Star Trek-Universum 13 Filme und 7 Serien.

Doch auch die noch nicht so bekannten Schauspieler rund um Sonequa Martin-Green, welche die Hauptrolle Michael Burnham verkörpert, machen sich sehr gut im Star Trek-Universum. Michael Burnham ist ein ehemaliger Offizier der Sternenflotte, welche nach Hochverrat und Meuterei eigentlich ins Gefängnis hätte gehen müssen, doch Captain Lorca von der U.S.S. Discovery rettet sie auf sein Schiff. Hinterher stellt sich heraus, dass der Krieg mit den Klingonen, ein Imperium von Kriegern, begonnen hat und die U.S.S. Discovery eine wichtige Rolle spielen soll.

Also im ganzen kann man sagen, dass die Serie sehr gelungen und so spannend ist, dass man nach der ersten Folge direkt zu einem “Trekkie” wird. Also wenn du ein Trekkie sein willst, kannst du Netflix einfach einen Monat testen und dich selbst überzeugen.

Vielleicht gefällt dir auch