REVIEW – “Star Wars-Die komplette Saga” (Teil 1-7)

Star Wars ist eine Saga, die schon seit den 80-er-Jahren eine große Fanbase besitzt und die fast jedes Jahr Milliarden von Dollar allein durch Merchandise einnimmt, aber wie kam es zu diesem Erfolg?

Zunächst einmal muss man die sieben Teile in drei verschiedene Trilogien aufteilen. Es existiert die „Original-Trilogie“  (Episoden IV–VI) aus den Jahren 1979–1983, die über Waisenjungen Luke Skywalker und seine Kumpanen handelt, wie Luke zu einem „Jedi-Ritter“ wird und  wie sie gegen das Galaktische Imperium kämpfen. Die Prequel-Trilogie (Episoden I–III), erschienen in den Jahren 1999–2005, wiederum handelt von den Taten des Anakin Skywalker (Vater von Luke). Diese Filme zeigen seinen Weg vom Sklavenjungen zu einem Beschützer des Friedens, einem Jediritter bis er zur  Dunklen Seite wechselt und ein „Sith Lord“ namens Darth Vader wird. Diese Trilogie endet mit der Geburt von Luke Skywalker. Und zuletzt gibt es noch die Sequel-Trilogie. Die knüpft an die „Original-Trilogie“ an und Spielt ca 30 Jahre nach dieser und beinhaltet völlig neue Charaktere, wobei auch die Helden der originalen Trilogie vorkommen um auch ältere Generationen anzusprechen, jedoch wird der Fokus auf die neuen Charaktere gelegt. Bis jetzt ist zur „Sequel-Trilogie“ jedoch nur ein Teil erschienen (Episode VII, „Das Erwachen der Macht“). Der achte Teil („Die letzten Jedi“) erscheint am 14. Dezember diesen Jahres in Deutschland und wird mit riesiger Vorfreude von den Fans erwartet. Der dritte Teil der Trilogie soll voraussichtlich im Jahr 2019 erscheinen.

Was haltet Ihr von Star Wars? Schreibt es uns in die Kommentare!

 

Falls ihr noch mehr über die Star Wars Saga erfahren wollt, klickt hier.

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.