Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Die Vorfreude bei Harry-Potter-Fans ist schon groß, da endlich der zweite Teil von „Phantastische Tierwesen“ von J.K. Rowling in die Kinos kommt.

Am 15. November kommt „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ in die deutschen Kinos. Nachdem der erste Teil schon so ein großer Erfolg war, warteten alle gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte und hofften auf weitere Geheimnisse, die aufgedeckt werden.

Im Sommer 1927, sechs Monate, nachdem Newt Scamander den dunklen Zauberer Gellert Grindelwald gefangen nehmen konnte, gelingt diesem eine sensationelle Flucht. Grindelwald versucht, Anhänger um sich herum zu sammeln, die ihn bei seinen Plänen zum Wohl der Zauberwelt unterstützen, jedoch richten sie sich gegen Nichtzauberer (Muggel). Der einzige Zauberer, der ihn aufhalten könnte, ist Albus Dumbledore, den Grindelwald einst seinen liebsten Freund genannt hatte. Um dies zu tun, braucht Dumbledore Unterstützung, und zwar von Scamander, dem es schon einmal gelungen war, Grindelwald gefangenzunehmen. Der Versuch, Grindelwald zu stellen, vereint Scamander auch wieder mit Jacob Kowalsky, Tina und Queenie Goldstein, die man schon aus dem ersten Film der Reihe kennt.

Sogar alte Harry-Potter-Darsteller wie James und Oliver Phelps (Fred und George Weasly) oder Evanna Lynch (Luna Lovegood) gaben schon bekannt dass sie sich auf den zweiten Teil freuen, Oliver Phelps sagte dazu: Es ist immer interessant zu sehen, wie sich unsere alte Filmreihe weiterentwickelt.“ Oder wie Evanna Lynch formulierte: „Es gibt nichts, was für einen Potter-Fan zufriedenstellender ist, als zu sehen, wie großartige Schauspieler die Rollen zum Leben erwecken und deren Charaktere mit unglaublichem Respekt und Sensibilität behandeln.“.

Nachdem Fans sich den Film bei einem Vorab-Screening auf dem Gelände der Universal Studios angesehen haben, gab es diverse Reaktionen zum Film, die hauptsächlich gut ausfielen. Der Film wurde sogar von manchen professionellen Kritikern als „must-see“ bezeichnet. Andere Kritiken sagen, dass der Film sich viel zu sehr ins „Düstere“ bewegt. Trotz der Kritik macht der Film viel Vorfreude auf die Fortsetzung, die 2020 erscheinen soll.

 

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.