Neue Roboter fürs SGS

Am 26.4.2017 ist die Roboter-AG, geleitet von Herrn Thrams und Frau Disselkamp, zum ZDI (Zukunft durch Innovation) Unna gefahren, um dort die neuen Lego Roboter in Empfang zu nehmen. Diese werden zur Aufstockung der AG verwendet.

Nach dem Einlass in der Aula des Hansa Berufskollegs Unna hat sich Anica Althoff vom ZDI vorgestellt, als nächstes hat sie erst einmal erklärt, was denn das ZDI ist, nämlich Zukunft durch Innovation. Als diese dann fertig war hat sich ein Mann von der Karl Kolle Stiftung vorgestellt und hat ihnen dann erklärt, dass sie mit dem ZDI kooperieren. Sobald der Man von der Karl Kolle Stiftung die Bühne verlassen hatte, kam ein weiterer Man auf die Bühne. Dieser war vom WRO der World Robot Olympiade und hat ihnen den Ablauf und die Kategorien des noch ausstehenden Wettbewerbes erläutert. Als sie am Ende des Programmes angekommen waren, haben die Damen und Herren die Roboter an die jeweils anwesenden AGs verteilt und ihnen viel Spaß beim bauen gewünscht.

Mit etwas Glück können wir die Kreationen der AG am Tag der offenen Tür bestaunen.