Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Am 14. März 2019 ging die weltberühmte Asterix-Reihe in die nächste Runde – unter dem neuen Titel „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“.

Seit dem ersten Film „Asterix der Gallier“ kennen wir das kleine Dorf, das den Römern immer wieder Widerstand leistet. Der Druide Miraculix hat zum Widerstand einen Zaubertrank erfunden, der die Gallier unbesiegbar macht. Dem in Belgien 1967 erschienen Film „Asterix der Gallier“ folgte eine ganze Serie weiterer Filme: „Asterix und Kleopatra” (1968), „Asterix erobert Rom“ (1976), „Asterix – Sieg über Cäsar“ (1985), „Asterix bei den Briten“ (1986), „Asterix – Operation Hinkelstein“ (1989), „Asterix in Amerika“ (1994), „Asterix und Obelix gegen Cäsar“ (1999), „Asterix & Obelix: Mission Kleopatra“ (2002), „Asterix bei den Olympischen Spielen“ (2008), „Asterix & Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät“ (2012), „Asterix im Land der Götter“ (2014) und der neue Teil: „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ (2019).

In der neuen Folge sorgt sich der Druide Miraculix um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf den Weg, einen Nachfolger zu finden, der das Geheimnis des legendären Zaubertranks bewahren kann, weil er selbst in den Ruhestand gehen möchte. Doch auch der hinterhältige Heretix, der sich mit den Römern verbündet, versucht in den Besitz des Zaubertranks zu gelangen und schreckt dafür vor nichts zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchsuchen, müssen die Frauen das Dorf gegen die übrigen kampflustigen römischen Soldaten verteidigen. Aber die Zaubertrank-Vorräte reichen nun mal nicht für immer …

Werden wir dieses mal die Formel für den Zaubertrank erfahren? Seit dem 14. März könnt ihr es in den Kinos sehen.

Marie Marquardt

Mein Name ist Marie. Ich beschäftige mich mit CreativeSZ.

Vielleicht gefällt dir auch