Ariana Grande

Am 22. Mai 2017 fand ein islamistisches Selbstmordattentat nach dem Konzert der US-amerikanischen Sängerin Ariana Grande in der Manchester-Arena statt. Wie es der Konzertbesucherin N. erging, erzählt unsere Bildergeschichte …

Vorfreude auf das Konzert: Ich bin so aufgeregt wegen dem Konzert! Die Vorfreude ist unfassbar. Wie nah ich Ariana wohl kommen werde? Ob ich ein Autogramm bekomme? Oder ein Foto mit ihr! Das ist alles so aufregend …
Auf dem Ariana-Grande-Konzert: Ich war in Manchester angekommen und stand mit so vielen anderen vorm Eingang. Ich habe mich echt riesig gefreut, genauso wie alle anderen. Wir alle haben gejubelt und getanzt, obwohl es noch gar nicht losging und wir erst vor der Halle standen.
Konzertjubel: Was jedoch etwas seltsam war …: Mitten in der Menschenmenge stand ein dunkel gekleideter Mann. Er stand nur da und beobachtete die Leute. Doch dabei dachte ich mir nicht viel mehr …
Handgranate: Der Anschlag
Krankenwagen: Nach dem Anschlag liefen alle Menschen wild umher und Verletzte suchten nach Hilfe. Ich weinte die ganze Zeit und betete, dass nichts Schlimmes mehr passieren würde. Ich verlor alle, mit denen ich dort war, und hatte die größte Angst, die ich je in meinem Leben gespürt habe. Zum Glück kamen nach einiger Zeit Sanitäter und konnten Verletzte behandeln.
N. auf dem Weg nach Hause: Nach langer Zeit fand ich meine Eltern, sodass wir diesen chaotischen Ort endlich verlassen konnten. Ich hatte noch die ganze Autofahrt ein schreckliches Gefühl und stand noch immer unter Schock. Die einzige Frage, die ständig in meinem Kopf war, war: „Warum?“
Die „tagesthemen“-Sprecherin: „Auf dem Konzert der US-amerikanischen Sängerin Ariana Grande in der Manchester-Arena wurde ein Selbstmordattentat mit islamistischem Hintergrund verübt.
Gegen 22:30 Uhr kam es im Foyer der Arena zu einer Explosion. 23 Menschen, darunter der Attentäter, wurden getötet und es gab 116 Verletzte, welche in Krankenhäuser gebracht wurden.“ Später war zu erfahren: Im Oktober wurde die Anzahl der Verletzten auf 512 korrigiert. 
Der lybische Attentäter soll eine in einem Rucksack versteckte Sprengladung, die mit zahlreichen Metallteilen wie Muttern und Schrauben gespickt war, dabeigehabt haben, welche zur Explosion geführt hat.
Am 26. Mai 2017 kündigte Ariana Grande das Benefitskonzert One Love Manchester für die Opfer des Anschlags an, das am 4. Juni 2017 in Manchester stattfand.
Wie geht’s weiter? – Möglichkeit 1: Positiv: Heute war ich endlich auf dem RAF-Camora-Konzert. Mir war anfangs noch ein wenig mulmig, doch dann habe ich einfach nicht mehr an den Anschlag gedacht und hatte viel Spaß auf dem Konzert!
Wie geht’s weiter? – Möglichkeit 2: Negativ: Ich würde so gerne wieder ein normales Leben führen … Stattdessen sitze ich immer in meinem Zimmer und weine …

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.

Vielleicht gefällt dir auch