Die Theater-AG begeistert mit “Momo”

Am 24. und 25. März führte die Theater-AG des SGS das Stück “Momo” von Michael Ende auf. Um 18:30 war Einlass und nach einer halben Stunde begann das Stück.

Das Waisenkind Momo lebt in einer schönen Stadt,  wo alle sehr nett zu ihr sind.  Aber es gibt ein Problem. In der Stadt gibt es eine Zeitsparkasse,  die von grauen Herren geführt wird. Sie versuchen, die Menschen dazu zu bringen, Zeit zu sparen, um sie angeblich für später sicher und verzinst aufzubewahren. In Wahrheit jedoch werden die Menschen um ihre Zeit betrogen. Während sie versuchen, Zeit zu sparen, vergessen sie, im Jetzt zu leben und das Schöne im Leben zu genießen. Fast verliert Momo auch ihren Optimismus, aber mit der Hilfe der Schildkröte Kassiopeia und Meister Hora schafft sie es, die grauen Herren zu besiegen und den Menschen ihre Zeit zurückzugeben.

Die Zuschauer konnten sich vor dem Stück und in der Pause Getränke kaufen, denn die Q2 hatte sich für den Verkauf bereit erklärt, um Geld für ihren Abiball zu sammeln.

Während der Aufführungen wurde das Stück durch passende Live-Musik des Schulorchesters begleitet.

Mit Verbeugung und großem Applaus gingen die gelungenen Abende zu Ende. Es waren wieder einmal zwei Aufführungen, die das Publikum begeisterten.

Die folgenden Fotos sind bei zwei weiteren Aufführungen am 5. April entstanden.

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.

Vielleicht gefällt dir auch