Chroniken der Unterwelt – City of Bones

Tauche mit dem Fantasy-Roman von Cassandra Clare in eine unbekannte Welt voller Geheimnisse mit Schattenjägern und anderen Gestalten ein und werde Teil eines atemberaubenden Abenteuers!

Clary Fray versteht die Welt nicht mehr: Gestern dachte sie noch, sie wäre ein ganz normales Mädchen. Doch heute scheint es, als würde sie sich selbst nicht richtig kennen.

Schon merkwürdig genug, dass sie auf einmal so komische Zeichen malt. Weil sie einen Mord beobachtet, den kein anderer außer ihr gesehen hat, denkt sie schließlich, sie sei komplett verrückt geworden. Als sie dann einen der Mörder wiedersieht und einen mysteriösen Anruf von ihrer Mutter bekommt und diese darauf entführt wird, weiß sie es besser: Sie ist nicht verrückt, sondern Teil einer uralten Gemeinschaft, nämlich der sogenannten Schattenjäger, die ihr Leben lang Dämonen töten und die Menschheit vor ihnen beschützen. Auch erfährt sie, dass sowohl die Menschen, die sie liebt, nicht so sind, wie sie es vorgaben zu sein, sondern dass die ganze Welt voll ist von Vampiren, Werwölfen, Hexenmeistern und Feenwesen, also von eben diesen Schattenwesen.

Um ihre Mutter wiederzufinden, muss Clary sich auf eine gefährliche Reise begeben. Sie will den Kelch der Engel, eines der drei Heiligtümer der Schattenjäger, finden. Der Kelch soll ihre Mutter vor dem wohl gefährlichsten Schattenjäger seiner Zeit beschützen, denn er droht die Welt der Schattenjäger und der Schattenwesen zu entzweien.

Den ersten Roman der sechsbändigen Bücherreihe gibt es seit 2008 in den deutschen Buchläden zu kaufen. Außerdem wurde das Buch 2013 verfilmt.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.