Avengers: Infinity War

Nach langem Warten ist endlich der dritte Teil der Avengers-Reihe in den deutschen Kinos.

Avengers: Infinity War von den Russo-Brüdern Antonyo und Joe kam am 26. April endlich ins Kino. Der Film setzt sich aus den verschiedenen Filmen des  „Marvel Cinematic Universe“ zusammen und deren vielen verschiedenen Helden. Im Film treffen die Avengers auf Dr. Strange und die Guardians of the Galaxy.

Die Handlung:

Während alle Helden dabei sind, zusammen die Probleme des Universums zu beseitigen und Bösewichte zur Strecke zur bringen, bemerken sie nicht, dass der Titan Thanos (Josh Brolin) die ganze Zeit im Hintergrund die Strippen zieht. Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth) und die anderen Avengers müssen erkennen, dass alles, wofür sie bislang gekämpft haben, in Gefahr ist. Das Schicksal der Erde hängt davon ab, dass sie sich trotz aller Differenzen und auch ausgetragener Kämpfe nicht nur noch einmal zusammenraufen, sondern auch noch neue Verbündete finden müssen wie die Guardians of the Galaxy, Black Panther und seine Wakandianer, Dr. Strange und Spiderman.

Im Film kommt der Titan Thanos auf die Erde, um alle Infinity-Steine zu erlangen und sie in seinem Infinity-Handschuh. In den vorherigen Filmen wie „Guardians of the Galaxy 1“ versuchte er, mit Hilfe von Ronan an den Power-Stein zu kommen, was schließlich dann von den Guardians verhindert wurde. Mit Hilfe aller Infinity-Steine wäre Thanos dann eins der mächtigtsen, wenn nicht sogar das mächtigste Wesen im Universum. Das gäbe ihm die Macht, die Realität so zu verändern, wie er es will.

Viel Action und viel Humor sind die Stärken des Superhelden-Jubiläums. Mit vielen spannenden, actionreichen und emotionalen Szenen ist der Film ein Muss für alle Marvels-Fans. Leider wird die Spannung ein bisschen dadurch gedämpft, dass die angekündigte und schon abgedrehte Fortsetzung bereits einen Schatten auf „Infinity War“ wirft.

 

Ehemaliges Mitglied

Dieser Artikel wurde von einem ehemaligen Mitglied veröffentlicht. Er wurde aufgrund des Austritts anonymisiert.